Home » Über uns

Wer Matthias ist ...

Es gibt sie, die Physiker dieser Welt. Nicht alle erfüllen jedes Klischee, ich zum Beispiel trage selten Birkenstock, bunte Socken oder scheue sozialen Konakt.
Meine Doktorarbeit in der Arbeitsgruppe Bimberg an der Technischen Universität Berlin habe ich zum Thema
“GaAs-basierte optische Halbleiterverstärker mit Quantenpunkten als aktivem Medium” geschrieben – alles klar?

Ich bin – mittlerweile leider nicht mehr aktiv – Mitglied im Rotaract Club Berlin – dem einzigen wahren Hauptstadtclub. Oder ich verbringe Zeit mit meinen Freunden, dabei entstehen manchmal solche Sachen wie die Bescheidenheitsoffensive , die man ernst nehmen kann, aber nicht muß.

Wenn Nicola mal nicht auf Geschäftsreise ist, verbringe ich natürlich meine Zeit am liebsten mit ihr! Noch schöner ist es dann, wenn wir zusammen Urlaub machen – und eine Insel dieser Welt nach der anderen erkunden (Martinique, Korsika, Seychellen) – to be continued!

ML

Euer m.